Duales Studium

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

Zu Beginn habe ich das Studium auf die leichte Schulter genommen, da ich dachte es wird genauso einfach wie mein Fachabitur und meine Ausbildung. Da habe ich mich allerdings getäuscht, weil es viel mehr Stoff als sonst war und es durch die Arbeit im Betrieb noch schwieriger war alles unter einen Hut zu bekommen. Mittlerweile habe ich mich aber darauf eingestellt und es läuft viel besser

Gutes duales Studium, schwache Kooperationen

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

Die Theorie im Studium ist weitestgehend gut. Die festangestellten Dozenten sind sehr gut, jedoch sind einige andere Dozenten sehr schlecht. Meistens werden diese jedoch nach kurzer Zeit wieder entlassen, wenn die Evaluationen zu schlecht ausfallen.
Der Praxisteil ist natürlich stark abhängig vom Praxisunternehmen. Meiner Meinung nach könnte hier die Kooperation zwischen Uni und Unternehmen aber deutlich besser laufen. Das Konzept und ihre Grundregeln sind den Chefs häufig nicht zu 100%...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Orga

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

Iba an sich okay, aber die Organisation ist grottig. Die Dozenten sind gut, manche sind Gastdozenten, manche fest angestellt. Aus meiner Erfahrung sind die Gastdozenten meist hilfsbereiter und sorgen sich mehr um das Wohl der Studenten, als die anderen Dozenten.

Duales Studium

BWL | Logistik & Supply Chain Management (B.A.)

Besser als normale Unis, da es kleinere Klassen sind und man sich für keine Lehrveranstaltungen eintragen muss. Alles top organisiert. Zudem sehr verständnisvoll, als ich das erste Semester wiederholen wollte, nachdem ich das ganze ein wenig unterschätzt hatte.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.