Facettenreiches Studium

Der Studiengang gliedert sich in 3 Teile. Zum einen in den wirtschaftlichen und pädagogischen Teil und auf der anderen Seite das Nebenfach. Hier kann man zb. zwischen Deutsch, Ethik, Physik, Mathe, Sport und anderen wählen. Der Bachelor besteht aus 6 Semestern. Die Dozenten sind je nach Fakultät auf ihr Gebiet spezialisiert und unterstützen die Studenten bei ihren Anliegen. Prüfungen erfolgen an der Wirtschaftsfakultät und bei en pädagogischen Fächern schriftlich und am Semester Ende. Bei dem Nebenfach kommen Leistungsnachweise in Form von Hausarbeiten, Tests, oder ähnlichem dazu. Vereinzelt gibt es Fächer mit einer hohen Durchfallquote, welche besonderen Ehrgeiz verlangen. Dabei stehen Tutoren als Hilfe zur Seite. Insgesamt ist der Studiengang herausfordernd, aber auch mit Unterstützung der Kommilitonen schaffbar.

Alina hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Für mich ist die Notenvergabe meist nicht nachvollziehbar.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.

Hanna , 10.02.2024 - Beruf und Bildung - Profil Ingenieurpädagogik und Wirtschaftspädagogik (B.Sc.) Lehramt
Alexandra Lilli , 27.11.2023 - Beruf und Bildung - Profil Ingenieurpädagogik und Wirtschaftspädagogik (B.Sc.) Lehramt
Justin , 22.11.2023 - Beruf und Bildung - Profil Ingenieurpädagogik und Wirtschaftspädagogik (B.Sc.) Lehramt
Inga , 03.09.2023 - Beruf und Bildung - Profil Ingenieurpädagogik und Wirtschaftspädagogik (B.Sc.) Lehramt
Christina , 25.07.2023 - Beruf und Bildung - Profil Ingenieurpädagogik und Wirtschaftspädagogik (B.Sc.) Lehramt
Alina , 25.04.2023 - Beruf und Bildung - Profil Ingenieurpädagogik und Wirtschaftspädagogik (B.Sc.) Lehramt
Alina , 15.02.2023 - Beruf und Bildung - Profil Ingenieurpädagogik und Wirtschaftspädagogik (B.Sc.) Lehramt
2.3
Tim , 08.02.2023 - Beruf und Bildung - Profil Ingenieurpädagogik und Wirtschaftspädagogik (B.Sc.) Lehramt
Janina , 29.10.2022 - Beruf und Bildung - Profil Ingenieurpädagogik und Wirtschaftspädagogik (B.Sc.) Lehramt
Tobi , 06.07.2022 - Beruf und Bildung - Profil Ingenieurpädagogik und Wirtschaftspädagogik (B.Sc.) Lehramt

Über Alina

• Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (BS)
  • Standort: Standort Magdeburg
  • Abischnitt: 3,3