Randstudium

2.3
Leider alles viel zu kompliziert gestaltet. Inhalte sind unangemessen schwer und nicht auf Lehramtsstudenten angepasst. Im Bachelor sind 4 Wochen Pflichtpraktikum vorgeschrieben. Diese Zeitspanne ist viel zu kurz um das Lehrerleben näher gebracht zu bekommen.
Kurz und zusammenfassend gesagt ist es ein leicht abgespeckt es BWL Studium + Nebenfach. Andere Universitäten sind hier deutlich fortschrittlicher und bieten den Studiengang sogar als Hauptstudiengang an. Dadurch können Lehrinhalte besser vermittelt werden und auch sortiert/aussortiert werden.
Nochmal würde ich den Studiengang an dieser Universität leider nicht wählen.

Tim hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.

Hanna , 10.02.2024 - Beruf und Bildung - Profil Ingenieurpädagogik und Wirtschaftspädagogik (B.Sc.) Lehramt
Alexandra Lilli , 27.11.2023 - Beruf und Bildung - Profil Ingenieurpädagogik und Wirtschaftspädagogik (B.Sc.) Lehramt
Justin , 22.11.2023 - Beruf und Bildung - Profil Ingenieurpädagogik und Wirtschaftspädagogik (B.Sc.) Lehramt
Inga , 03.09.2023 - Beruf und Bildung - Profil Ingenieurpädagogik und Wirtschaftspädagogik (B.Sc.) Lehramt
Christina , 25.07.2023 - Beruf und Bildung - Profil Ingenieurpädagogik und Wirtschaftspädagogik (B.Sc.) Lehramt
Alina , 25.04.2023 - Beruf und Bildung - Profil Ingenieurpädagogik und Wirtschaftspädagogik (B.Sc.) Lehramt
Alina , 15.02.2023 - Beruf und Bildung - Profil Ingenieurpädagogik und Wirtschaftspädagogik (B.Sc.) Lehramt
Janina , 29.10.2022 - Beruf und Bildung - Profil Ingenieurpädagogik und Wirtschaftspädagogik (B.Sc.) Lehramt
Tobi , 06.07.2022 - Beruf und Bildung - Profil Ingenieurpädagogik und Wirtschaftspädagogik (B.Sc.) Lehramt
Randy , 26.06.2022 - Beruf und Bildung - Profil Ingenieurpädagogik und Wirtschaftspädagogik (B.Sc.) Lehramt

Über Tim

• Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Lehramt (BS)
  • Standort: Standort Magdeburg
  • Weiterempfehlung: Nein