Nahezu nur Vorlesung

Bachelor hat fast nur Wirtschaftsvorlesungen und gar keinen Fokus auf Pädagogikseminare. Kann man natürlich im Moduhabdbuch auch erkennen. Scheint auch ein generelles Problem der deutschen Lehramtdausbildung zu sein. Durch die fehlenden Seminare und dadurch das die meisten Übungen Massenpbumgen sind, ist das zusammengehörigkeitsgefühl sehr niedrig. Ca. Die Hälfte der Studierenden hat nach den ersten beiden Semestern das Studium abgebrochen oder geändert.

Justin hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Für mich ist die Notenvergabe meist nicht nachvollziehbar.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.

Hanna , 10.02.2024 - Beruf und Bildung - Profil Ingenieurpädagogik und Wirtschaftspädagogik (B.Sc.) Lehramt
Alexandra Lilli , 27.11.2023 - Beruf und Bildung - Profil Ingenieurpädagogik und Wirtschaftspädagogik (B.Sc.) Lehramt
Inga , 03.09.2023 - Beruf und Bildung - Profil Ingenieurpädagogik und Wirtschaftspädagogik (B.Sc.) Lehramt
Christina , 25.07.2023 - Beruf und Bildung - Profil Ingenieurpädagogik und Wirtschaftspädagogik (B.Sc.) Lehramt
Alina , 25.04.2023 - Beruf und Bildung - Profil Ingenieurpädagogik und Wirtschaftspädagogik (B.Sc.) Lehramt
Alina , 15.02.2023 - Beruf und Bildung - Profil Ingenieurpädagogik und Wirtschaftspädagogik (B.Sc.) Lehramt
2.3
Tim , 08.02.2023 - Beruf und Bildung - Profil Ingenieurpädagogik und Wirtschaftspädagogik (B.Sc.) Lehramt
Janina , 29.10.2022 - Beruf und Bildung - Profil Ingenieurpädagogik und Wirtschaftspädagogik (B.Sc.) Lehramt
Tobi , 06.07.2022 - Beruf und Bildung - Profil Ingenieurpädagogik und Wirtschaftspädagogik (B.Sc.) Lehramt
Randy , 26.06.2022 - Beruf und Bildung - Profil Ingenieurpädagogik und Wirtschaftspädagogik (B.Sc.) Lehramt

Über Justin

• Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Lehramt (BS)
  • Standort: Standort Magdeburg
  • Weiterempfehlung: Nein