Betriebliche Berufsbildung und Berufsbildungsmanagement (M.Sc.)

Guter Studiengang im schönen Osten :)

Betriebliche Berufsbildung und Berufsbildungsmanagement (M.Sc.)

Mir gefällt der Masterstudiengang bisher wirklich super. Vorher habe ich Sozialwissenschaften im Bachelor an der Otto von Guericke Universität in Magdeburg studiert und finde, dass der Master BBG ein gute Aufbau- und Anschlussmöglichkeit bietet. Gerade der Schwerpunkt betriebliches Management und Organisation/Personal ermöglichen später hoffentlich einen guten Einstieg in das Berufsleben.

Würde ich nicht nochmal machen

Betriebliche Berufsbildung und Berufsbildungsmanagement (M.Sc.)

In diesem Master bin ich (mit Schwerpunkt "Betriebliches Management") garantiert immer fehl am Platz. Überforderung in den Bwl-VL, Unterforderung in den meisten FHW-VL. Außerdem sitzt man in vielen Seminaren, die ganz klar für Lehramtstudierende konzipiert wurden. Ständig wird etwas an der Prüfungsordnung geändert, ganz wie den Profs der Sinn steht.
Ich habe zuvor an einer anderen Hochschule studiert und war dort sehr viel zufriedener. Mir ist schon klar, dass ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang mit kleinen Schwachstellen

Betriebliche Berufsbildung und Berufsbildungsmanagement (M.Sc.)

Die Veranstaltungen können selbstständig und frei im Rahmen der Module gewählt werden. Alles, was zusätzlich und aus reinem Interesse belegt wird, kann aufs Zusatzkonto. Wenn man sich einmal durchgefuchst hat, versteht man auch die Studienorganisation. Auf Auskünfte seitens der Fakultät ist selten Verlass - am besten immer alles schriftlich geben lassen. Das Klima an der Uni ist angenehm, die Dozenten - vor allem an der FHW - sehr nett und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert

Betriebliche Berufsbildung und Berufsbildungsmanagement (M.Sc.)

Das Studium ist unorganisiert und die Lehrinhalte sind für das spätere Berufsleben nur zu 30% zu gebrauchen. Es werden Module gestrichen und andere hinzugefügt, welche nicht brauchbar sind für das zukünftige Berufsleben eines Berufsschullehrers... Es muss geordneter werden.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.