Mehr schlecht als recht

Betriebliche Berufsbildung und Berufsbildungsmanagement (M.Sc.)

Schlechte Organisation, zu wenig Kursangebot, Dozenten scheinen unmotiviert und geben selten gutes Feedback, v. a. bei Vorträgen - wie sollen die Kommilitonen dann lernen, dass sie zb. viel zu lange referieren und im späteren Berufsleben der Vortrag einfach abgebrochen werden würde?!
Kein Improvisationstalent der Studis.

Gute Studieninhalte, katastrophale Organisation

Betriebliche Berufsbildung und Berufsbildungsmanagement (M.Sc.)

Der Studiengang hat viele interessante Inhalte, die mir währende des Studiums immer wieder das Gefühl gegeben haben, wirklich etwas für die Praxis zu lernen. Dieses Gefühl bestätigte sich auch in meinem Praktikum, in dem ich mit know-how glänzen konnte. Die Lehrpersonen sind zum großen Teil motiviert und haben für Fragen und Probleme in der Regel immer ein offenes Ohr.
In hohem Maße negativ ist jedoch die gesamte Organisation rund um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium!

Betriebliche Berufsbildung und Berufsbildungsmanagement (M.Sc.)

Im Moment bin ich im 2. Semester und bin alles in allem zufrieden mit dem Studium. Bereue es auf keinen Fall! :-) Eigentlich hatte ich ursprünglich vor einen anderen Studiengang zu wählen, aber das ging dann leider nicht mehr. Das Studentenleben ist super und die Lehrkräfte geben sich auch Mühe!

Empfehlenswerter Studiengang für Personalwesen

Betriebliche Berufsbildung und Berufsbildungsmanagement (M.Sc.)

Dieser Studiengang eignet sich sehr gut, um innerhalb von Projekten Erfahrungen im Personalwesen zu erhalten. Es werden breit gefächert Lehrveranstaltungen der Berufsbildung angeboten. Empfehlenswert wäre ein länger angelegtes Pflichtpraktikum, um einen tieferen Einblick in die Praxis zu erhalten. Im großen und ganzen gut durchdachtes Konzept!

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.