Master BBG einzigartig in Magdeburg

Betriebliche Berufsbildung und Berufsbildungsmanagement (M.Sc.)

Dieser einzigartige Studiengang ermöglicht es mit einem Bachelor of Arts mit einem Master of Science an- und abzuschließen. Die Dozenten legen viel Wert darauf dass sich die Studierenden viel in den Seminaren einbringen können. Der Master hört sich zunächst nach purer Theorie an, habe aber schnell gemerkt dass das Gegenteil der Fall ist, was ich super finde! Weil ich vorher den Bachelor in Sozialwissenschaften abgeschlossen hatte, musste ich sogenannte Brückenkurse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Master

Betriebliche Berufsbildung und Berufsbildungsmanagement (M.Sc.)

Die Studieninhalte sind top, gerade im Schwerpunkt Personalentwicklung. Gleiches gilt dem Lehrpersonal. Problematisch ist besonders die Organisation. Die Einschreibung in die Kurse ist jedes Semester ein Hauen und Stechen und die reinste Katastrophe.

Master of Science im Bereich Personal

Betriebliche Berufsbildung und Berufsbildungsmanagement (M.Sc.)

Der Masterstudiengang BBG an der Uni Magdeburg bietet als einzige Uni diesen Master an. Hier kann man mit einem BA of Arts einen MA of Science erwerben. Hierfür wechseln einige Studenten sogar nochmal ihren Studienort. Es gibt unterschiedliche Vertiefungen, meine liegt im Bereich Personal und Organisation. Die Organisation an der Fakultät für Humanwissenschaften ist meist etwas eigensinnig, aber das ist sicherlich auch an anderen Unis so.

Top Studiengang, völlig unorganisiertes Institut

Betriebliche Berufsbildung und Berufsbildungsmanagement (M.Sc.)

Die Inhalt des Studiengangs sind sehr spannend, die Uni insgesamt gibt sich extrem viel Mühe um ihre Studierenden und Magdeburg ist als Stadt zum Studieren durchaus zu empfehlen!
Der einzige Negativpunkt ist die Organisiertheit unseres Instituts. Man bekommt kaum klare Aussagen wann man welche Kurse wie belegen kann und was man sich für welches Modul anrechnen lassen kann.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.