Schlechte Organisation und kaum Berufsaussichten

Betriebliche Berufsbildung und Berufsbildungsmanagement (M.Sc.)

Ich kann diesen Master nicht weiterempfehlen. Trotz gutem Abschluss suche ich seit Monaten nach einer Stelle im Consulting und Change Management. Die Organisation fand ich mangelhaft, man muss sich um alles selbst kümmern und wenn man eine Frist zur Anmeldung verpasst oder nicht schnell genug ist, kann man Monate warten. Die Lehrinhalte waren für mich als Sozialwissenschaftlerin zu Pädagogik lastig. Es war eine Mischung von BWL und Pädagogik, die Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bunte Mischung, Studenten wie Inhalte

Betriebliche Berufsbildung und Berufsbildungsmanagement (M.Sc.)

Inhalte gut, Orga mist - wenn keiner weiß, wie man die Prüfungsordnung händelts, verdirbts einem irgendwie die Laune.
Viele Dozenten vor allem im Bereich Wirtschaft sehr kompetent, einige andere wirkten lust- und planlos. Ansonsten gute Räumlichkeiten und nette Kommilitonen

Veranstaltungen aus unterschiedlichen Bereichen

Betriebliche Berufsbildung und Berufsbildungsmanagement (M.Sc.)

Der Master bietet Vorlesungen und Seminare aus dem Bereich der Pädagogik, Organisation- und Personalentwicklung, Berufsbildung und BWL. Einige Seminare zielen zu sehr auf die Pädagogik/Lehramt ab, was eher irrelevant ist, wenn man in eine Personalabteilung möchte. Trotzdem ist der Studiengang sehr vielfältig.

BWL und Pädagogik

Betriebliche Berufsbildung und Berufsbildungsmanagement (M.Sc.)

Die Kombination zwischen Wirtschaftsfächern und pädagogischen Fächern passt für mich. Dabei kann durch Wahlmöglichkeiten ein individueller Schwerpunkt gesetzt werden (Organisation und Personal oder betriebliches Management). Je nach Berufswunsch, kann der eine bzw. andere Zweig stärker fokussiert werden.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.