Guter theoretischer Background mit Praxisanteilen

Betriebliche Berufsbildung und Berufsbildungsmanagement (M.Sc.)

Das Studium ist in verschiedene Module eingeteilt, wobei in jedem Modul 2 Fächer belegt werden müssen die zusammen 10 CP ergeben. Es wird allerdings nur durch eines der Fächer die Note für das Modul bestimmt, das andere ist unbenotet. Man bekommt einen gute theoretische Grundlagen mitgeteilt, welche auch durch praktische Übungen gefestigt werden. Wichtig ist noch zu beachten, dass es zwei Vertiefungen in dem Studiengang gibt, einmal Personal- & Organisationsentwicklung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individuell und interessant

Betriebliche Berufsbildung und Berufsbildungsmanagement (M.Sc.)

Ich empfinde den Studiengang als total interessant. Durch die Wahl des Schwerpunktes kann man sich individuell weiter orientieren. Leider ist der Lehrstuhl nicht so groß, weshalb es teilweise Probleme gibt in manche Seminare reinzukommen. Die Inhalte die vermittelt werden sind jedoch total interessant.

Gutes Aufbaustudium

Betriebliche Berufsbildung und Berufsbildungsmanagement (M.Sc.)

Ich habe vorher Bildungswissenschaft im Bachelor studiert und finde, dass der BBG Master sehr gut auf die Inhalte aufbaut. Leider kommt es aber auch öfters vor, dass sich die Inhalte doppeln. Dennoch lernt man viel, ich würde mir an manchen Stellen nur mehr Praxis wünschen.

Meine Erfahrungen

Betriebliche Berufsbildung und Berufsbildungsmanagement (M.Sc.)

Ein Großteil des Studiums wird in Seminare ausgeteilt. Einige nur mit Anwesenheitspflicht. Es ist also nicht immer ganz einfach seine Module zu belegen. Jedoch wird viel auf den Studierenden eingegangen, heißt viele Hilfsangebote, gute Skripte und strukturierter Lehrplan.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.