Bewertungen filtern

Interessantes Studium jedoch wenig Alternativen

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Besonders gut finde ich, dass man in verschiedenen Modulen zwischen unterschiedlichen Seminaren wählen kann und desshalb seine eigenen Schwerpunkte setzten kann.
Schade finde ich jedoch, dass uns Bezug auf den weiteren Bildungsweg und Bezug auf den Master nur vom Master Beruflichen Bildung gesprochen wird und nur wenig alternative Masterstudiengänge vorgestellt werden.

Bestes Lehramtsstudium

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Würde es jedem empfehlen der Lehramt im Sozialen Bereich studieren möchte. Der Campus in Bamberg ist gewöhnungsbedürftig da er in der ganzen Stadt verstreut ist. Allerdings herrscht ein sehr familiäres Klima und es gibt sehr viele von der Uni organisierte Aktivitäten.

Interessanter Studiengang

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Der Studiengang an sich ist sehr interessant und vielseitig, nur die Organisation ist zum Teil nicht ganz so super. Allerdings sind die Anforderungen echt machbar und alle Module sind dennoch leicht zu schaffen. Im Allgemeinen also doch sehr empfehlenswert!

Alles Mögliche

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Es kommt auf die Seminare bzw. Vorlesungen an, wie viele Studenten teilnehmen. Beispielsweise waren die Vorlesungen Psychologie EWS ziemlich überfüllt und manche mussten anfangs auf den Stufen sitzen. Die LVs sind mal mehr und mal weniger anspruchsvoll und sehr gut strukturiert. Die Dozenten sind sehr kompetent und wissen sofort anderen zu helfen.

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 21
  • 30
  • 3
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg Jürgen Schabel/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024