Studiengang mit guten Zukunftsperspektiven

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Da der Studiengang noch relativ neu ist, können selbst die Professoren oft Fragen bezüglich zum Studiengang nicht beantworten. Auch dass man viel mehr Praktika als in anderen Studiengängen machen muss finde ich nicht so gut, man kann von Anfang an davon ausgehen, dass man das Studium daher wohl nicht in der Regelstudienzeit absolviert. Ansonsten ist der Studiengang ganz interessant.

In Ordnung

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

An sich ein schöner Studiengang mit vielen interessanten Inhalten und Veranstaltungen. Allerdings ist die Organisation der Uni bzw. der einzelnen Lehrstühle teilweise katastrophal.

Im Studiengang werden viele Praktika absolviert, was ich persönlich nicht schlecht finde.

Gute Inhalte - verbesserungsbedürftige Organisation

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Im Studium erhält man einen breiten Überblick über die meisten relevanten Inhalte. Allerdings liegt auch genau da das Problem: Dadurch, dass man auf viele Lehrstühle aufgeteilt wird, ist kaum jemand eindeutig zuständig. Dies merkt man in fast jedem Modul.

Begeisterung für das Modell der "FOS/BOS"

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Da ich erst im zweiten Semester bin, kann ich noch nicht so viel darüber sagen. Bisher macht mir das Studium Spaß, die meisten Inhalte finde ich interessant und ich freue mich auf die Arbeit an den Schulen, wenn das Studium endlich geschafft ist. Gerade die Entwicklung hin zur größeren Beliebtheit der FOS/BOS finde ich sehr positiv. Mein Weg führte mich selbst auch über die Realschule auf die FOS, bis zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg Jürgen Schabel/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024