die beste Entscheidung!

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist vollends zu empfehlen. Die Inhalte sind alle mit ein bisschen Fleiß machbar.
Jeder steht dir hilfsbereit bei Fragen in jeglicher Hinsicht zur Seite.
Und wohnen in einer der schönsten Städte Deutschlands ist neben dem Studieren ein größer Pluspunkt!

Ich habe mir mehr erhofft, als ich vorfinde

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Unfreundlicher & schlecht erreichbarer Studiengangsbeauftragter. Häufig gibt es keine klar strukturierten Verwaltungsabläufe. Nicht wenige Dozierende erreicht man nur sehr schlecht, oder muss mehrere Emails schreiben. Die Betreuung von Abschlussarbeiten im Bereich Sozialpädagogik/ Fachvertretung Berufliche Bildung war leider auch enttäuschend.

Weitaufgestellte Berufswahl

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Möglichkeit als Lehrer an Beruflichen Schulen zu unterrichten aber auch in die freie Wirtschaft zu gehen. Einzigartig durch den Abschluss Bachelor of Eduction.
Interessante und vielfältige Vorlesungen und Seminare. Viele Tutoren und weitere Ansprechpartner bei Fragen.

Spaß im Studium

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Grundsätzlich finde ich den Studiengang sehr interessant. Man bekommt viele Einblicke ind die Sozialpädagogik und Psychologie.
Manche Veranstaltungen sind etwas unstrukturiert, aber der Großteil der Dozenten gibt sich sehr viel Mühe und weckt so den Spaß an diesen Studiengang.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg Jürgen Schabel/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024