Blick auf die Zukunft

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Durch mein Studium weiß ich, dass ich mit vollster Überzeugung Lehrerin werden will. Pädagogisch gesehen fühle ich mich durch das Studium gut vorbereitet für meinen zukünftigen Beruf. Ebenso die Inhalte sind unglaublich interessant und ich freue mich jetzt schon diese Inhalte irgendwann an meine Schüler:innen weiterzugeben.

Breitgefächerter Lehramtsbachelor

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Du suchst einen kleinen Studienort in welchem du persönliche Kontakte zu Studierenden knüpfen kannst, dann bist du in Bamberg richtig.

Die Studierendenanzahl in diesem Bachelor hat die letzten Jahre zwar deutlich zugenommen, die Uni hat ihr Angebot jedoch mittlerweile daran angepasst, sodass du dein Studium auf alle Fälle in der Regelstudienzeit absolvieren kannst. Je nachdem welches Nebenfach du wählst kommt meiner Meinung nach ein unterschiedlicher Aufwand und Anspruch auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges Studium

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Der Bachelor Berufliche Bildung Fachrichtung Sozialpädagogik ist grundsätzlich auf das Lehramt an beruflichen Schulen ausgelegt. Mit dem Abschluss ist es jedoch auch möglich im sozialen Bereich z.B. als Erzieherin zu arbeiten, wodurch man (im Gegensatz zu anderen Lehramtsstudiengängen) sehr viele Möglichkeiten hat. Bamberg ist superschön zum studieren und inhaltlich ist das Studium sehr vielfältig. Mir haben die Psychologie Veranstaltungen besonders gut gefallen :)

Bachelor Berufliche Bildung Sozialpädagogik

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Studium ist sehr weit gefächert und die Inhalte sind zum Großteil spannend.
Es stehen verschiedene Nebenfächer zur Auswahl sowie weitere zusatzstudienfächer wie zum Beispiel MNE (mathematisch-naturwissenschaftliches Ergänzungsstudium), Beratungslehramt oder individuelle Förderung von Schülerinnen und Schülern.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg Jürgen Schabel/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024