Studiengangdetails

Das Studium "Baumanagement" an der staatlichen "Hochschule Karlsruhe (Die HKA)" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Karlsruhe. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 797 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Karlsruhe

Letzte Bewertungen

4.3
Max , 19.10.2022 - Baumanagement (M.Eng.)
4.3
Sammy , 22.01.2022 - Baumanagement (M.Eng.)
3.4
Julia , 27.10.2021 - Baumanagement (M.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Baumanagement Studium vermittelt dir umfangreiche Fähigkeiten, um Bauprojekte planen und abwickeln zu können. Du lernst als künftiger Baumanager Neu- oder Umbauten zu planen und dabei vereinbarte Termine, Standards und Kosten einzuhalten. Als Experte für die Koordination und Organisation am Bau arbeitest Du eng mit Architekten und Bauunternehmen zusammen. Die Bauwirtschaft boomt und mit ihr die Nachfrage nach Spezialisten im Baumanagement.

Baumanagement studieren

Alternative Studiengänge

Architektur
Bachelor of Arts
FH Münster
Baumanagement
Bachelor of Engineering
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Empfehlenswerte Entscheidung!

Baumanagement (M.Eng.)

4.3

Nach meinem Bachelor habe ich einige Jahre Praxiserfahrung als Bauleiter gesammelt und dann für einen Master entschieden. Diese Wahl wie auch den Schritt nach Karlsruhe für den Studiengang Baumanagement bereue ich auf keinen Fall. Würde es jederzeit wieder machen.

Vielseitige Studieninhalte, hoher Workload

Baumanagement (M.Eng.)

4.3

Viel gute Inhalte. Kurse der Bereiche: Technik, BWL und Management, alles in Bezug auf Bauplanung/ Projektentwicklung (weniger Bauausführung).
Das Studium beinhalten zahlreiche Studien-Projektarbeiten welche in Gruppen verschiedener Größe zu bearbeiten sind, daher der hohe Workload.

Studiengang Master Baumanagement

Baumanagement (M.Eng.)

3.4

Der Studiengang Master Baumanagement in Karlsruhe ist sehr am Bau orientiert und umfasst ebenso finanzwirtschaftliche Aspekte.
Organisation ist ausbaufähig, WLAN könnte besser sein.
Allgemein aber zu empfehlen.
Online Kurse fanden regulär statt. Prüfungen waren an das Hygiene Konzept angepasst.

Sehr praxisnaher Studiengang

Baumanagement (M.Eng.)

4.4

Während des Studium lernt man mithilfe vieler praxisnaher Projekte und Vorlesungen, welche Anforderungen das spätere Arbeitsleben an einen stellt. Die Dozenten sind sehr engagiert und bemühen sich um interessante und abwechslungsreiche Inhalte. Man wird teilweise sehr gefordert und die Inhalte sind anspruchsvoll, aber dadurch stellen sich auch schnell Lernerfolge ein. Es gibt kaum Probleme bei der Seminarwahl, man muss am Anfang nur etwas am Verständins des Studiengangaufbaus arbeiten. Man muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023