Super Studium mit ein paar kleinen Mängeln

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Bauingenierstudium in Kassel ist sehr weitgefächert. Man bekommt Grundlagen im konstruktiven Ingenieurbau, Baubetriebswirtschaft, Wasserbau, Verkehrstechnik und Geotechnik vermittelt. Auch wird man von den meisten Dozenten bei Rückfragen wirklich ernst genommen.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das Arbeiten als HiWi wirklich Spaß macht und die Atmospähre unter den Mitarbeitern, Studenten und Professoren wirklich gut ist.
Allein der Musterstudienplan ist nicht wirklich durchdacht und so wir er sein sollte, nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bauingenieurwesen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Bauing. Studium an der Uni-Kassel ist ein sehr vielfältiger Bereich. Mich überzeugt vor allem die Möglichkeiten des e-learnings bspw. per Moodle. Zudem kann man sich bei offenen Fragen jederzeit an einen Dozenten wenden, der in einer Sprechstunde die offenen Fragen zu klären versucht. Zudem werden Mathe Zusatzangebote (PROMathe) angeboten, welche einem das Verständnis näher bringen sollen.
Leider ist der Stundenplan, zu Beginn jedenfalls, sehr stark verschult, man hat wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.