Langer Weg

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die ersten 3 Semester waren recht "langweilig" und trocken. Oft haben wir uns gefragt, wofür wir das alles machen, weil wir uns nicht vorstellen konnten, diese Dinge später zu brauchen. Nun kommen endlich Fächer die wirklich Spaß machen und sich auch auf das spätere Berufsleben beziehen.

Mein Uni-Leben

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bauingenieurwesen an der Uni Kassel ist schwer und anstrengend! Es wird viel zu viel gefordert. Die Leistungen, die man für die Klausurzulassung bringen muss, sind übler als mache Klausuren selbst.
Jedoch ist es dennoch machbar. Die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert und werden zum Teil gut rüber gebracht.
Abgesehen davon, dass momentan an der Uni gebaut wird, sind dennoch genug Lernplätze vorhanden.
Die Mensa ist 1A! Fast immer leckeres...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leistungsdruck

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Es müssen sehr viele Leistungen erbracht werden. Tests etc. um an den Prüfungen teilzunehmen. Studium ist sehr anspruchsvoll, es muss viel gelernt werden. Manche Veranstaltungen der Dozenten sind sehr langweilig gestaltet, andere Dozenten bereiten einen wiederum sehr gut auf die Prüfungen vor.

Bauingenieurwesen Uni Kassel

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die ersten vier Semester sind richtig schlimm. Man fällt durch vieles durch, weil die Klausuren einfach nicht dem Niveau der Vorlesungen und Tutorien entsprechen, sondern viel schwerer sind. Man fühlt sich verarscht und allein gelassen. Die Professoren geben allerdings den Studenten selbst die Schuld, wenn diese durchfallen, teilweise zumindest. Später in den höheren Semestern wird es cooler und entspannter. Hier gibt es auch viel besserere Professoren und Dozenten, die cooler...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.