Einfacher Einstieg

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Zu Beginn des Studiums hat man als Student einen vorgefertigten Stundenplan bekommen. Perfekter und einfacher Einstieg um alles kennen zu lernen. Außerdem war die Fachschaft am Anfang immer bei Fragen zur Organisation oder wie alles läuft da. Die Lehrinhalte sind sehr umfangreich und man bekommt einen guten Eindruck vom Späteren Beruf als Bauingenieur.

Wie eine Achterbahnfahrt

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin jetzt im dritten Fachsemester und muss sagen, dass das Studium wie eine Achterbahnfahrt ist, die man jedes Semester aufs Neue mitmacht. Man muss sich den Weg nach oben sehr stark erkämpfen, wenn man aber ganz oben angekommen ist, ist die Aussicht super. Leider hält dieser Moment nur kurz an und es geht schneller bergab, als man das gerne möchte. Manchmal durchfährt man auch eine Strecke mit vielen Loopings,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber schwer

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Schwerer Studiengang jedoch sicherlich zu schaffen wenn man sich dahinter klemmt. Besonders gute Kenntnisse in Mathematik sind Voraussetzung und auch empfehlenswert.
Am besten man besucht zusätzlich die Übungen und Tutorien der zugehörigen Vorlesungen.

Traumstudium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Kurz und knapp, die Wahl des Studiums war die Beste Entscheidung meines Lebens. Nur nette Leute kennengelernt, die alle die gleiche Einstellung haben wie ich, was mir sehr gefällt.
Die Uni ist gut aufgebaut und ausgestattet. Die Dozenten sind alle gut, sowie die älteren Studierenden die einem immer mit Rat zur Seite stehen.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.