Praktisch aber schwer

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Vor allem in den ersten drei Semester ist es schwer in das ganze rein zu kommen. Einiges was dort gemacht wird ist gut aufgebaut, da es grundlegende Sachen für die kommenden Semester beinhaltet. Aber einiges ist auch total unwichtig für die Zeit nach dem Studium. Ich arbeite nebenbei als Werkstudentin auf einer Baustelle im Büro. Die ganzen Mathematischen, physikalischen, statischen Sachen die wir größtenteils lernen braucht man nur wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber lohnt sich

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Am Anfang ist es natürlich schwer vor allem weil man überall Mathe hat aber wenn man das alles durch hat dann gehts nur noch bergauf
Manche Dozenten sollten zwar etwas Nachhilfe im Menschenumgang nehmen aber man kann ja nicht alles haben
Sonst ist die Gemeinschaft im Studiengang echt klasse.

Interessant!

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Inhalte im Studiengang sind sehr spannend, wenn man sich für Physik begeistert, im Besonderen der Mechanik und dem Verhalten von Materialien. Ich würde mich vorher aber gut informieren an welcher Uni man studieren möchte und wie das Studium aufgebaut ist, denn viel Praxiserfahrung ist sehr wichtig.

Sehr vielseitiger Studiengang mit 4 Schwerpunkten

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist durchdacht da viele Module aufeinander aufbauen. Es ist gut, dass Module aus den ersten beiden Semestern pflicht sind zu bestehen um höhere Semstermodule ablegen zu können. Es sind genügend Plätze in den einzelnen Lehrveranstaltungen vorhanden. Zudem gibt es ausreichend angebote von Übungen, Lernzentren und Tutorien.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.