Bewertung allgemein

Unorganisierte Dozenten.
Wenige Info Veranstaltungen
Zu späte Bekanntgabe der Klausurtermine.
zu viele Klausutermine an anem Fleck besser verteil

"Du bist wohl eine der wenigen Frauen?"

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Egal wo man hin kommt und egal wem man sagt, dass man (Frau) Bauingenieurwesen studiert, kommt direkt die Frage, ob man nicht die einzige Frau sei. Bisschen veraltet. Abgesehen davon ist es echt cool auch wenn man schon in den ersten Semestern erkennen muss, dass Freunde sich dann doch in anderen Bereichen vertiefen wollen.

An der Universität DuE zu studieren lohnt sich!

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere schon im 3. Semester Bauingenieurwesen an der Universität Duisburg-Essen und bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang als auch mit dem Leben auf dem Campus. Die Atmosphäre ist empfehlenswert und es macht auf jeden fall Spaß dort zu studieren !

Ich bin viel selbstständiger geworden

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind verschieden. Es gibt viele die ziemlich schwer sind man aber durch lernen gut mitkommt. Andere hingegen sind stumpfes auswendiglernen. Meiner Meinung nach sind die dozenten sehr kompetent. Sie wissen wovon sie sprechen und stehen bei fragen für die Studenten zur Verfügung. Der studienverlauf ist gut durchdacht. In den ersten vier semestern lernt man die Grundelemente und lernt so viel wie möglich kennen damit man sich ab dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.