Mein Studium - Bauingenieurwesen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Seit 2011 studiere ich nun Bauingenieurwesen in Essen. Das Studium ist umfangreich und anspruchsvoll. Genau das was mich reizt. Jedes Fach bietet Übungen an, die einen gut auf Klausuren vorbereiten. Der Studienverlauf ist gut durchdacht, die Fächer bauen aufeinander auf. Dozenten sind hier sehr kompetent sowie hilfsbereit. Einziges Manko ist der Platzmangel der Hörsäle in den ersten Semestern, was sich zum Ende hin aber legt.

Studium an der Uni Duisburg-Essen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Uni Duisburg Essen aber vor allem der Campus Essen wird gerade fleißig saniert und an manchen Stellen der Uni wirklich schon sehr schön geworden! Das typische Studentenleben ist hier nicht ganz so stark ausgeprägt wie in den anderen bekannten Großstadtunis aber gemeinsames Grillen auf den Campuswiesen nach einem langen Uni Tag ist auf jeden Fall drin! Die Dozenten und Mitarbeiter im Bereich Bauwesen sind wirklich zum größten Teil sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pendler Uni

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Meine Erfungen sind, dass ein Campusleben wie man es wahrscheinlich von anderen Unis kennt hier nicht so ausgeprägt ist.
Bei Wahlen rund um die Studierenden ist wenig Beteiligung.
Die Lehre in meinem Fachbereich hingegen ist super, gut schwarze Schafe hat man überall, aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden.
Die Lehrenden sind sehr freundlich und zuvorkommend. Und stehen einem bei Fragen gerne zur Seite.

Studentenleben

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Unorganisierte Dozenten und Professoren.
Folien werden nicht rechtzeitig hochgeladen.
Projektoren größtenteils veraltet, genauso wie die Hörsaale. Zu viel Inhalt in den Fächern. Nur schwer zu bewältigen, daher nicht in der Regelzeit zu schaffen!!!!!

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024