Sitzplatzkrieg

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Im 1. Semester, in den Anfangswochen, fing es damit an, dass wir uns um die Plätze stritten. Wär nicht 15min vor Vorlesungsbeginn da war musste auf dem Boden sitzen. Was ok war, da wir unglaublich viele waren und einige schnell mit dem Studium aufgehört haben. Aber im 5. Semester ging es wieder los. Wer reserviert einen Raum für 100 Leute, wenn über 300 Leute den Kurs besuchen wollen?

Erfahrungen

Anstrengender Studiengang!
Sehr viele Fächer dadurch bekommt man einen besseren Überblick zum Beruf. Mit Teamwork schafft man die meisten Klausuren. Meistens sind die Räume überfüllt und einige Studenten müssen leider auf den Treppen sitzen. Einige Veranstaltungen finden im cinemaxx statt.

Uni Duisburg-Essen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Um Stundenpläne müssen wir uns garnicht kümmern, die bekommen wir jedesmal gestellt.
Vor dem Bau des neuen Gebäudes musste man für einige Veranstaltungen ins Kino, wo man leider nicht so gut mitschreiben konnte bzw auch mal gern eingeschlafen ist, weil es zu gemütlich war.

Ist echt toll hier

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich finde das studium echt toll hier, empfehle es weiter und bin überzeugt das hier die besten ausgebildet werden. Die anforderungen sind hoch, aber mit viel fleiß ist auch dies machbar. Wie uns früh beigebracht wurde sind semesterferien zum arbeiten da und freizeit ist etwas für weicheier. Also viel erfolg.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024