Theoriela(e)stig

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Niveau des Studiums ist sehr durchwachsen. Einige Module haben eine Durchfallquote von 95%, für andere wiederum reichen 2-3 Tage Lernzeit, um eine gute Note zu schreiben. Die Dozenten würde ich bis auf ein paar Ausnahmen als kompetent bezeichnen. Allerdings mangelt es doch durch die Bank an Bezügen zur Realität bzw. praktischen Beispielen, die die Theorie verdeutlichen. Vor allem der Zusammenhang zwischen den einzelnen Modulen erschließt sich oft nur schwer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit leichten Hindernissen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist gut organisiert und fast jeder Dozent ist bemüht. Die Raumbelegung lässt jediglich zu wünschen über. Zu Beginn des Semesters gibt es einen Stundenplan für den gesamten Jahrgang. Jeder Student bekommt einen platz jediglich auf ein e3 Modul muss man sich mittels lsf meld er n.

Kind und Studieren ist möglich!

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Dank der campuseigenen Kita ist es mir, einer alleinerziehenden Mutter, möglich, Kind und Studium unter einen Hut zu bekommen und dafür bin ich sehr dankbar. Ich kann in meinen Pausen-Mahlzeiten meinem Sohn zu mir nehmen und sehe ihn, obwohl ich Vollzeit studiere. Das ist eine sehr tolle Erfahrung und ich bin froh, diese Möglichkeit bekommen zu haben.

Bauingeniuerwesen in Essen. Sehr interessant!

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Obwohl ich mit meinem Studium noch nicht fertig bin, würde ich den Studiengang in jedem Fall weiterempfehlen. Die Atmosphäre am Campus Essen der Universität Duisburg-Essen ist durchaus angenehm und der Studiengang selbst ist sehr umfangreich. Das Studium vermittelt den Studenten also einen groben Überblick in sehr viele Gebiete der Ingeniuewissenschaften, sodass man eher zum Generalisten ausgebildet wird!
Desweiteren handelt sich nicht um eine Massenuni, sodass man hier relativ gut betreut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.