Meine Erfahrungen an der UDE

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die meisten Dozenten sind kompetent, schwarze Schafe gibt es immer.
Die Lehrveranstaltungen sind meist anspruchsvoll.
Seminare gibt es keine. Außerdem ist der wissenschaftliche Anspruch an ein Institut höher , als das sich das Insitut um die weitergehende Förderung der Studenten bemüht, bzw. die Zeit dazu hat oder sich die Zeit dazu nehmen kann. Beispielsweise aufgrund fehlender Mitarbeiter.

Student sein

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das man nicht alleine studieren kann, dass man auch die anderen Studierenden ab und zu mal braucht. Ausserdem muss man sehr organisiert sein, da sonst die Klausuren ein Reinfall werden und das Studium sich wiederum unnötig verlängert. Des weiteren habe ich gelernt wie es ist alleine zu leben.

Moderne Universität mit kultureller Vielfalt

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Beim Beginn meines Studiums ware ich sehr begeistert, besonders von der Aufgeschlossenheit meiner Kommilitonen. Ebenfalls waren die ersten Dozenten die uns gelehrt haben super sympathisch. Dies änderte sich leider nach ca. Einem Monat, als die eigentlichen Dozenten anfingen uns zu lehren. Zum Glück sind ein paar von dem Monat zuvor geblieben. Ebenfalls lernen wir in einer angenehmen Schnelligkeit in moderner aber auch gemütlicher Atmosphäre. Ich möchte das Studentenleben nicht mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Verabschiedung vom real-life

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Also ich muss sagen man hätte sich nichts Schwierigeres aussuchen können....wirklich Leute übelegt es euch 2 mal ob ihr eurem Leben lebewohl sagen wollt.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.