Anspruchsvolles und interessantes Studium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Fächer sind größenteils sehr anspruchsvoll, man sollte von vorne herein Interesse für das Studium haben.

Die meisten Dozenten sind kompetent. Leider kommt es hin und wieder vor, dass man Dozenten vor sich hat, die man aufgrund ihres schlechten Deutschs akustisch kaum verstehen kann, wodurch das Verstehen und Lernen erschwert wird.

Der Aufbau der Fächer ist gut. Warum man jedoch mitten im Studium dazu "gezwungen" wird, ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin positiv überrascht, wie vielseitig mein Studium ist

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr abwechslungsreich. Auch später im Berufsleben viele Möglichkeiten sich zu vertiefen.
Daher bin ich positiv überrascht über meinen Studiengang. Außerdem gibt es viele Möglichkeiten sich weiterzubilden, durch hilfen die durch die einzelnen Institute gestellt werden.

Schöne Uni

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin ganz zufrieden mit der Hochschule Duisburg Essen.
Die Gebäude inklusive Umgebung sind sehr gut.
Die Ausstattung gefällt mir auch sehr.
Der Großteil der Professoren unterrichtet auf eine angenehme Weise.
Im Vergleich zu den neueren Gebäuden sind die alten jedoch nicht besonders schön, aber ok zu nutzen.

Stress und Anstrengung

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist anspruchsvoll und anstrengend. Die Übungen und tutorien sind sehr hilfreich und notwendig um den inhalt der Vorlesung zu verstehen.
Die Dozenten und Übungsleiter sind hilfsbereit.
Das Studium könnte praxisbezogener sein.
Die Räume für die Übungen sollten etwas größer sein.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024