Zieh dein Ding durch

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Nicht auf andere hören die sagen ach schaffst eh kein regelzeit ist unmöglich
Sammel selber deine Erfahrungen geh zu den Vorlesungen und schau für dich selbst obs sinnvoll ist oder nicht
Profs teilweise echt sehr trocken bringen einem nix bei und gönnen bei der Einsicht keinen letzten Punkt der zum bestehen führen würde.

Ständig aktives Lernen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Da der Studiengang meiner Meinung nach sehr anspruchsvoll ist und viele Inhalte/Kurse beinhalten, sollte man nicht nur ab der Prüfungsphase lernen, sondern schon aktiv während der Vorlesungszeit. Die Motivation kann sehr schnell verschwinden, deswegen sollte man die Kurse so lernen so das man es versteht, damit man Spaß dabei hat und die Motivation bleibt, also steckt da auch viel Fleiß mit.
Die Sitzplätze in den Hörsälen bei den Vorlesungen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Lehrinhalte

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Lehrinhalte sind echt super und werden auch in den anspruchsvolleren Fächern super vermittelt. Vorallem weil viele Dozenten Sachverhalte bildlich darstellen und nicht nur Theorie vermittelt wird. Das war gerade in den ersten Semestern sehr hilfreich, Vorallem in Mathe und Physik.

Spannender, von viel Theorie geprägter Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Der Bachelor Bauing. an der Uni DuE hat mir ein gutes Grundgerüst bereitet und mir einige ingenieurtechnische Werkzeuge mit auf den Weg gegeben. Neben sehr trockenen Modulen wie bspw. Mathematik für Ingenieure sind für jedes Semester Module vorgesehen, die mich etwas bei Laune gehalten haben. Nach dem man sich durch zahlreiche anspruchsvolle Module in den ersten Semestern gekämpft hat, erwartet einen mit mehreren Wahlmodulen in den letzten Semestern des Bachelors...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.