Spannender Studiengang

Hey hey
Der Studiengang Bauingenieurwesen ist ein sehr spannender aber lernintensiver Studiengang. Man kommt in die einzelnen Fächer sowohl praktisch als auch theoretisch sehr gut rein. Aber man muss dafür auch was tun, wie wiederholen oder mal sich dazu zwingen neue Sachen zu lernen.
Ansicht ist der Studiengang sehr viel mit Mathe verbunden aber man hat auch ab und zu Spaß bei Exkursionen oder Praktischen Arbeiten. Ich würde den Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber es lohnt sich

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind teilweise sehr anspruchsvoll und es bedarf wirklich viel Zeit, um diese für eine Klausur komplett zu durchblicken. Nichtsdestotrotz liebe ich meinen Studiengang, da er viel Abwechslung bietet und ich persönlich einige Themen sehr interessant finde, in denen ich mein Wissen letztendlich auch vertiefen kann.

Super Fachschaft

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Fachschaft ist toll. Alle sind freundlich und gut drauf. Wer Hilfe braucht bekommt sie. Insgesamt gibt es ne gute Atmosphäre. Es ist zwar nicht einfach, aber wer Mathe und Physik mag ist bei dem Studiengang gut aufgehoben sag ich jetzt mal. Hauptsache man macht worauf man Bock hat.

Erfahrungen im Studium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

- Das Studium ist anspruchsvoll, jedoch mit viel Fleiß machbar.
- Freunde im Studium zu machen ist das a & o ohne die kommt man nicht wirklich gut voran.
- niemals die Lerninhalte verschieben
- auch von Altklausuren lernen
- sich gut organisieren (Studienplan, privat Termine etc.)

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.