Wir bauen die Zukunft

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Als Bauingenieurwesen Student an der Technische Universität München würde ich sagen, dass uns ein sehr wichtiges Teil des Studiums fehlt. Man lernt zu viel Theorie aber nicht viele Praktische Stoffe. Außerdem es gibt viele Klausuren, die sehr schwer sind.

praktische Inhalte

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Nachhaltiges Bauen rückt in den Vordergrund, Holz als neuer Rohstoff —> TU arbeitet mit neuen Methoden
Projektarbeit als Prüfungsersatz, Idee: eigenen Plan entwerfen und letztendlich Umsetzung in einer Gruppe, gute Ansprechpartner, viel Möglichkeiten zu zusätzlichen Weiterbildung.

Gute Möglichkeiten!

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Generell gefällt mir das Studium samt Inhalten gut, es ist so wie man es sich eigentlich vorstellt.
Die Dozenten sind natürlich nicht alle perfekt, aber mit den meisten bin ich zufrieden. Die Ausstattung ist sehr gut, wir haben viele Möglichkeiten auch praktische Erfahrung zu sammeln.
In der Bibliothek ist es leider schwer einen Platz zu kriegen, allerdings gibt es auch viele andere Lernmöglichkeiten.

Abwechslung

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Man bekommt durch die Masse an Lehrveranstaltungen einen super Einblick in das Bauingenieurwesen. Durch gezieltes Wählen dieser kann man sich ein gutes und anspruchsvolles Studium zurechtlegen, welches einen gut auf den Berufsweg vorbereitet. Ich würde das Studium jeden weiterempfehlen, welcher einen Mathematischen Studiengang sucht und sich für das Thema Bauen interessiert.

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.