Genau das Richtige

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich mag mein Studium, da es sehr interessant ist für jemand der sich für alles was macht dass eine Stadt funktioniert interessiert (überall ist ein Bauingenieur gebraucht) . Ich finde das die TUM nicht nur Prestige hat aus Tradition und das was ich heute lerne in Meinen Zukunft sehr nützlich sein wird.
Der Campus kann am Anfang groß wirken aber Mann gewöhnt sich sehr schnell dran.

Studieren ist kein Spaß sondern harte Arbeit

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Pro semester mindestens 8 prüfungen zu schreiben, die alle einen wahnsinnigen übungsaufwand erfordern um eine gute note zu erreichen, da ist es fast unmöglich gute noten zu erreichen. Es stresst mich und einige, die ich kenne sehr aber irgendwann hat man sich auch daran gewöhnt.

Große Auswahl

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

In meinem Studiengang sind die meisten Dozenten sehr bemüht und aus der Praxis! Somit ist Anschauungsmaterial genügend vorhanden und die Vorlesungen interessant gestaltet! Die Auswahlmöglichkeiten sind riesig und man hat die Chance, seine eigenen Interessen hervorzuheben!

Anspruchsvoll, aber top

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Erstmal ein Wort zur Uni selbst: Die TU München überzeugt vor allem dank ihrer perfekten Ausstattung (dazu zählt der gesamte Campus), den kompetenten Professoren und guten Umsetzung der sonst schwierigen Kombination von Vermittlung theoretischen Wissens und Praxisbezug!

Die TUM ist wirklich top ausgestattet, hat in den letzten Jahren stark aufgerüstet und die modernsten Mittel beschafft: Sowohl die PC/Rechen-Räume als auch die sehr gute Mensa oder der erst neu gebaute...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.