Anspruchsvoll, aber top

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Erstmal ein Wort zur Uni selbst: Die TU München überzeugt vor allem dank ihrer perfekten Ausstattung (dazu zählt der gesamte Campus), den kompetenten Professoren und guten Umsetzung der sonst schwierigen Kombination von Vermittlung theoretischen Wissens und Praxisbezug!

Die TUM ist wirklich top ausgestattet, hat in den letzten Jahren stark aufgerüstet und die modernsten Mittel beschafft: Sowohl die PC/Rechen-Räume als auch die sehr gute Mensa oder der erst neu gebaute und ständig erweiterte Campus in Garching punkten. Ich fühle mich an der TU sehr wohl, besonders in Garching profitiert man davon, dass sie eine Campus Uni ist und alles nah beieinander liegt! Zu loben ist auch das uniinterne Internetportal der Uni "myTUM", durch das man sofort über sämtliche studentischen als auch organisatorischen Inhalte informiert wird! Zudem bietet die TUM für alle Sportbegeisterten ein super Hochschulsportprogramm an, das so viel zu bieten hat, dass man manchmal gar nicht weiß, was man davon alles machen möchte - richtig gut!

Ich sehe mein BauIng-Studium und die damit einhergehenden Lehrveranstaltungen als sehr (!) anspruchsvoll an! Wir lernen schon unheimlich viel - müssen dafür natürlich auch viel tun, die mathematischen und technischen Methodenfächer sind halt notwendig. Man fühlt sich jedoch auch gut betreut und weiß, dass man nach jeder bestandenen Klausur etwas gemeistert und geleistet hat! Die ersten Semester sind sicher keine die in dem Sinne "Spaß" machen, da doch alles sehr trocken scheint und die Mathe-Anforderungen für viele doch viel höher sind als erwartet... aber mit etwas Fleiß schafft man das auch. Nach den ersten 3 Semestern geht es dann sowieso bergauf und man hat das schlimmste hinter sich und kann danach Schwerpunkte setzen.

Alles in allem ist die TU München eine absolute top Universität, die sehr gut organisiert ist und auf sehr sehr hohem Niveau forscht und unterrichtet!

• Sehr sehr mathelastig und doch sehr theoretisch, man muss viel tun

vanessa , 09.05.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
A. , 07.05.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
2.1
Ayla , 31.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Muhammed , 16.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Vanessa , 13.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Billy , 04.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Gona , 03.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Leticia , 19.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Leopold , 12.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Antonia , 12.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Über Hannah

• Studienbeginn: 2012