Unileben an der TU

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Erfahrungen die ich während meines studiums gemacht habe sind, dass ich durch das flexible unileben ausserhalb der klausurenzeit mehr freizeit habe und mir meine zeit individuell gestalten kann zb dank onlinevorlesungen. Ausserdem lernt man total viele neue leute kennen die einem den einstieg in das soziale leben leichter machen.

Studentenleben

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Mit der Uni bin ich eigentlich sehr zufrieden. Die Dozenten und Tutoren sind immer hilfsbereit und die Einrichtungen wie Mensa und  Bibliothek usw. der Uni sind top.
Das einzige negative sind die Prüfungen. Die sind immer recht anspruchsvoll und erfordern viel Lernen.

Sie haben uns gelinkt!

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Mit den Worten: "Das Studium ist die beste Zeit deines Lebens", erst gelockt und dann enttäuscht.
An sich, eine klasse Universität, aber durch die Unmengen an Studenten findet man nur schwer Bezug bei Mitstudierenden oder Dozenten.
Gerade beim Bauingenieurwesen könnte man vor der Immatrikulation schon gewisse Voraussetzungen stellen und dann zielgerichteter lehren. Vieles wird lange wiederholt was bei beim Abitur Grundlage war und das, was kompliziert und neu ist (in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für jeden was dabei

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe sehr viel durch mein Studium lernen können. Das Angebot ist riesig und die Dozenten größtenteils sehr engagiert!
Niergendwo anders würde ich studieren wollen! Allein wegen der Atmosphäre nicht.
Nach einem stressigen Unitag, kann man auf die Dachterasse gehen und München und die Berge sehen. In diesem Moment realisiert man, wie klein man doch ist und dass es ein Leben nach dem Studium gibt. Das stärkt einen! So kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.