Unileben ganz anders als gedacht

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Also zunächst einmal finde ich, dass es bei uns an der TU München kein richtiges Campusleben gibt. Der Standort in der Innenstadt ist sehr öde und das Gebäude sehr kühl und sieht sehr uninteressant aus. Zwar hat man gute Verbindungen in die Stadt aber trotzdem hätte ich mir das Leben in der Uni etwas anders vorgestellt, wie zum Beispiel in den amerikanischen Filmen mit einer riesen großen Grünfläche und vielen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium an der TUM

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Als ich angefangen habe,dachte es könnte schwer sein aber heute kann ich Bescheid sagen es ist sehr schwers. Besonders wenn man Ausländer ist aber geht. Wir haben kaum Zeit aber sehr viel Stoff. In der Prüfungen kommt alles was überhaupt nicht gersprochen wurde. Während der Vorlesung kann man nichts verstehen. Die Vorlesungen sind manchmal hilflos. Die Dozenten sind sehr gut aber man kann sie nicht hören. Aber trotzdem bin ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Münchens Studentenleben

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind natürlich anspruchsvoll und fordern auch zum selbst studium auf, doch in dem Alter in dem man als Student ist, kann man das durchaus erwarten. Falls doch einmal Fragen auftreten, oder man mit einem Thema nicht ganz klar kommt, kann man jederzeit einen Dozenten um ein weiteres Beispiel bitten oder in den Tutorien expliziet nach einer weiteren Erläuterung des Themas bitten.
Auch wenn ich erst im 2....Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist einfach enTUsiastisch hier ;)

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studentenleben bei uns an der TUM kann sich wirklich sehen lassen: die Einführungstage und unser sogenannter "Glühathlon" sind ein perfekter Einstieg. Man lernt sehr schnell neue Leute kennen, hat mit mehreren Kulturen zu tun und das Lernen kommt natürlich auch nicht zu kurz. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit, stehen für jede Art von Frage (egal ob persönliche, stoffbezogene oder allgemein studienbezogene) zur Verfügung. Ein absolutes Muss ist bei uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.