Es ist einfach enTUsiastisch hier ;)

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studentenleben bei uns an der TUM kann sich wirklich sehen lassen: die Einführungstage und unser sogenannter "Glühathlon" sind ein perfekter Einstieg. Man lernt sehr schnell neue Leute kennen, hat mit mehreren Kulturen zu tun und das Lernen kommt natürlich auch nicht zu kurz. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit, stehen für jede Art von Frage (egal ob persönliche, stoffbezogene oder allgemein studienbezogene) zur Verfügung. Ein absolutes Muss ist bei uns allerdings das TU-Kino jeden Dienstag. Es feiert genau dieses Jahr sein 60-jähriges Bestehen und vor jedem Semester dürfen die Studierenden selber entscheiden, welchen Film sie gerne sehen würden. Das Endergebnis: ein ausverkaufter Hörsaal und eine bomben Stimmung, egal bei welchem Film :)
Ich persönlich finde den Umstieg von Schule auf Universität sehr schwer. Man muss sich um vieles selber kümmern, die Leute sind anfangs fremd und man fühlt sich oft alleine. Aber die TU hat da wirklich ein sehr gutes Konzept und man kommt schnell in den Studienalltag rein. So bleibt weder das Studenten-Klischee, noch das wichtige Lernen für das spätere Leben auf der Strecke.

vanessa , 09.05.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
A. , 07.05.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
2.1
Ayla , 31.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Muhammed , 16.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Vanessa , 13.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Billy , 04.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Gona , 03.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Leticia , 19.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Leopold , 12.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Antonia , 12.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Über Sabine

• Alter: keine Angabe