Anspruchsvoll

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll, aber zu schaffen. Der Aufbau der Lehre ist immer sehr individuell vom Lehrstuhl abhängig, genau wie die zugehörige Klausur. Semesterferien gibt es nur kurz, da die Klausuren immer weit in die Vorlesungsfreiezeit reichen, dafür gibt es während dem Semester nahezu keine Abgaben und man kann sich die Zeit selbst einteilen.

Guter Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Lehre ist chronologisch sehr gut aufgebaut. Die lehrenden sind sehr erfahren und kompetent. Die ersten Semester sind sehr hart aber es wird besser. Die Kurse ab dem 5. Semester sind Sehr interessant und teils auch recht Praxis nah. All in all ein gutes Studium wenn ihr gut lernen könnt (kaum auswendig).

Studieren an der TUM oder von zu Hause

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Neben Präsenzveranstaltungen und Lernen an der Uni, habe ich bereits auch viele Leute kennengelernt, die ihr Bachelorstudium im Fach Bauingenieurwesen komplett von zu Hause aus machen. Die Prüfungen finden natürlich in Präsenz statt, aber ansonsten sieht man die Leute nie am Campus.
Alle Lerninhalte werden zeitgerecht von den Dozenten auf der Plattform "TUM - moodle" veröffentlicht, so dass man alles auch selbstständig lernen oder nachholen kann, falls man an einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bauingenieurwesen studierenmit perfekten Möglichkeiten

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin jetzt ein Bauingenieurwesen Bachelor Student im dritten Semester und bisher bin ich sehr zufrieden mit meinem Studiengang und mit meiner Uni. Die Dozenten sind sehr begeistert um die Studenten etwas beizubringen. Außer Schule muss man viel selber lernen aber trotz den schwierigen Prüfungen kann man bestehen und ich empfehle auf jeden Fall ein Teil dieser Familie zu sein.

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.