Anspruchsvoll, aber interessant

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Die Studiengänge sind sehr technisch und theoretisch orientiert und deshalb für manch einen schwierig zu begreifen. Passende Vorkenntnisse praktischer Natur sind dafür von Vorteil. Auch eine gute Eigenorganisation hilft enorm. Sowohl die Einteilung eigener Lernpläne und die Ordnung der Inhalte in digiatlem Format sind absolut notwendig, um sich perfekt vorzubereiten!

Positiv und negativ

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Bis jetzt waren meine Erfahrungen rein positiv außer dass mir bei einigen Vorlesungen die Gestaltung und Art und Weise der Erklärung nicht gefallen hat da es kompliziert rübergebracht wurde. Trotzdessen bin ich sehr zufrieden mit meinem Studiengang und würde es weiterempfehlen.

Macht Spaß wenn man sich Interessiert

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Mir macht das Studium Spaß. Es ist aber mit mehr Aufwand als ich zu Anfang erwartet hatte verbunden. Alleine das vor/nachbereiten frisst bei mir 3-6h die Woche.
Würde aber denken es lohnt sich trotzdem, da das Ingenieurwesen wahrscheinlich an jeder Uni mit viel vor/nachbereiten verbunden ist.

Bachelor of Science

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Die Organisation über die Online Portale der TUHH ist befriedigend, nach anfänglichen Schwierigkeiten und ein wenig nachfragen, kam ich jedoch gut zurecht. Die Lerninhalte des Studiums gefallen mir persönlich gut, sie sind anspruchsvoll, bereiten einen jedoch gut auf eine Zukunft in dem Berufsgebiet vor und man kann sich im laufe des Studiums gut spezialisieren. Das Uni Gelände ist schön und man findet sich schnell zurecht. Die Mensa ist lecker und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.