Zu empfehlen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Im großen und ganzen ist es ein tolles Studium, dass einen super auf das Berufsleben vorbereitet, allerdings hapert es sehr oft an der Organisation.
Inhalte werden nicht richtig vermittelt und der Stoff müsste vielleicht besser durchgesprochen und öfter wiederholt werden, sodass nicht nur die starken eine Chance haben.

Bauingenieurwesen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Wenig Orte um während Pausen zu lernen (Cafeteria oft überlaufen).
Dozenten die es nötig hätten lassen die Studenten keine Bewertungen über sie abgeben.
Ausstattung (Stühle und Tische) vor allem im größten Raum sehr alt und teilweise kaputt.
Allerdings gibt es auch gute Dozenten, die noch Spaß an ihrer Arbeit haben.
Die Cafeteria hat eine tolle Auswahl an Essen.
Und das Labor/Übungen sind sehr gut und hilfreich.
Allerdings...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großes Durcheinander

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Vorlesungssäle haben zu wenig Plätze, dass alle Studierenden einen Platz zum sitzen haben. Seltsam ist auch dass man seinen Stundenplan nicht selbst zusammenstellen kann, sondern dass ein Kommilitone der/die Stundenplaner/in ist, was auch dazu führt dass manche Gruppen benachteiligt werden was die Zeiteinteilung angeht, bzw gelegentlich eine Gruppe zu zwei Veranstaltungen zur selben Zeit eingetragen war, was wiederum zu Verwirrung und Verzögerungen führte.

"Persönliche, wahllose Entscheidungen"

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Leider wurde mir bereits im ersten Semester bewusst, dass "halt so" oder "weil halt" zum Sprachgebrauch der Fhws gehört. Von meinem zwölf wöchigen vorpraktikum wurden einfach vier Wochen gestrichen. Auf Nachfrage ob die Firma nicht passt oder meine Tätigkeiten auf der Baustelle nicht gepasst haben konnte der Professor nichts sagen. Außer ja"ja so halt". Danach durfte ich sogar meine fehlenden Wochen erneut in der gleichen Firma machen. Das verstehe ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS