Die Organisation könnte besser sein

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Organisation ander FHWS könnte wirklich besser sein, es kommt in diesem Studiengang jede Woche ein neuer Stundenplan, da gewöhnt man sich aber relativ schnell daran, aber es ist ein bisschen nervig, dass Kurse im Plan stehen die von den Professoren schon vor Wochen abgesagt wurden und die Studenten natürlich nichts davon wissen.

Interessant und fordernd

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Vorab ich kam von der GestaltungsFos, was nicht die beste Voraussetzung für einen naturwissenschaftlichen Studiengang ist. Nichts desto trotz fand ich es sehr interessant und fordernd. Wenn man sich für den Studieninhalt interessiert, ist es egal, was man vorher gemacht hat. Der Studiengang an sich ist rein technisch. Wenn dir Physik, Mathe u.s.w. Spaß machen, dann könnte dir Bauingenieurwesen gut gefallen.

Bauingenieur - nicht nur ein Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Dieses Studium ist wirklich hart, aber es formt Ingenieure.
Die Studieninhalte sind sehr breit gefächert, ohne dass ein Schwerpunkt gewählt wird. Dennoch gehen die einzelnen Fächer genügend in die Tiefe.
Der Studiengang bietet Praxisbezug und somit eine gute Vorbereitung auf den späteren Arbeitsalltag

Toller Stundiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist genau das, was ich mir vorgestellt habe. Die Studieninhalte sind top und auch die Dozenten bringen ihr jeweiliges Fach super rüber. Das einzige was wirklich ein wenig stört ist der teilweise etwas unorganisierte Ablauf z.B. der Stundenplan oder auch das oftmals, bei Fragen, etwas ratlose Dekanat.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS