Organisation gleich null

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Immer wechselnde Stundenpläne .. Keine festen Stundenpläne! Erst paar Tage im voraus werden die stundenpläne bekannt gegeben. Absolut keine Planung möglich.
Aber: super Dozenten und super Vorlesungen mit Integrierung von uns Studierenden - also nicht nur ein frontaler Vortrag

Insgesamt ok, mit Ausreißern nach unten

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Mehrzahl der Professoren ist zum Glück wirklich motiviert und gibt sich echt Mühe, aber leider gibt es auch hier schwarze Schaafe, die relativ viel Einfluss haben und die Anstrengungen der Anderen zu Nichte Machen. Für den Fall gibt es eigentlich Evaluationsbögen, die aber teils garnicht oder nur spartanisch von den Betreffenden ausgegeben werden.
Ebenso durchwachsen sind die Studieninhalte. Von überwiegend verständlich/gut bis quasi zum ununterstützten Selbststudium. Eigene Orientierung oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, prägend und praktisch anwendbar

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr interessant und thematisch breit gefächert. Spezialisierung gibt es hier keine. Man wird zu einem Allrounder mit gutem technischen Verständnis herangezogen. Die Anforderungen an der FH sind hoch, aber sollte man später an eine andere Uni oder FH wechseln bzw. ein weiterführendes Studium belegen, tun sich die meisten vergleichsweise leicht.

Nichts besonderes

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Vielleicht bin ich mit falschen Erwartungen ins Studium gestartet, aber wir haben oft Tage an denen die Zeit noch rum gehen will, wir von frühs bis abends durchgehend Vorlesungen haben -lediglich mit 15 Minuten Pause dazwischen. Wir müssen unseren Stundenplan selber Regel, sodass wir immer nur eine Woche im Voraus planen können. Ich würde jedem eine andere Universität zum Studieren empfehlen.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS