Schatten und Licht

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist ein ziemlich überfüllter Studiengang, weshalb man auf viele praktische Übungen verzichten muss. Außerdem wird das Lernen in großen Gruppen negativ beeinflusst. Die Dozenten sind teilweise auch ziemlich unorganisiert und wissen nicht recht, was sie von den Studenten verlangen wollen. Natürlich gibt es auch einige gute Dozenten, die sich stets bemühen, die Vorlesungen anschaulich zu gestalten. Nichts desto trotz ist die FH im Allgemeinen weiterzuempfehlen. ;)

Hochschule Würzburg

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang Bauingenieurwesen wird sehr sehr allgemein gehalten! Was nicht jedem Arbeitgeber gefällt. Weiterhin sollte ich erwähnen, dass der Stundenplan der größte Witz überhaupt ist! Man kann wöchentlich mit einem Neuen rechnen und teilweise wird der während der Woche nochmals geändert... Wer nebenbei arbeiten möchte hat da schlechte Karten. Wobei das laut den Professoren sowieso überbewertet wird, hier geht man davon aus das du die Kohle hast. Ich würde an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein 1. Semester

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe gerade mein 1. Semester beendet. Die Organisation der Veranstaltungen war sehr gut, es war nicht überladen. Die Professoren haben größtenteils gut unterrichtet, leider gab es einige Ausnahmen. Campusleben findet an der Fakultät eher nicht statt, da alle Veranstaltungen an einem kleinen Standort in der Innenstadt stattfinden.

Rundum alles ok und zu empfehlen. Nicht zu groß...

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Nette Profs und soweit gute Vorlesungen. Die Exkursionen kommen leider etwas zu kurz und auch was die praktischen Versuche angeht könnte mehr gemacht werden.
Das ganze Thma Mechanik wird zu stark behandelt. themen wie Bauphysik leider viel zu wenig.
Cafeteria neu und super

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS