Gemischte Gefühle

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist grundsätzlich gut, dass ein breites Sprektrum an Fächern angeboten wird. Allerdings fehlen meiner Meinung nach mache wichtigen Fächer (z.B. Ingenieurbau) und andere Sachen werden viel zu genau behandelt (WASSERBAU).
Und dafür das in den Gebäuden so viele Personen vom Fach rumlaufen sind die Gebäude ganz schön kaputt.

Gutes Umfeld

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich fühle mich an der Thws ausgesprochen wohl und freue mich auf die kommenden Semester. Neben den Professoren und Dozenten sind alle Ansprechpartner für fragen offen. Die Vorlesungen sind gut organisiert und strukturiert was das mitdenken während der Vorlesung vereinfacht.

Meine Studienerfahrung 1 Semster

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Interessante Studieninhalte werden von den meisten Dozenten verständlich veranschaulicht. In den meisten Fächern wird die Theorie durch zusätzlichen Praxisunterricht ergänzt. Es werden die Folien im Vorfeld online Hochgeladen und alles funktioniert einwandfrei digital.
Die Mensa ist gut ausgestattet und man hat die Möglichkeit auf ein vollwertiges Mittagessen an einem anderen Standort. Die Preise sind für studierende vollkommen okay.
Die Dozenten gehen auf alle Fragen ein und geben gute Hilfestellungen. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bauingenieur in Würzburg nicht zu empfehlen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Nach eigener Erfahrung an dieser Hochschule muss ich davon abraten in Würzburg Bauingenieur zu studieren.
Das erste Problem meiner meinung nach ist das hier kein schwerpunkt gewählt werden kann. Zusätzlich sind die Projekte sehr aufwändig werden entweder nur als Prüfungszulassung gewertet oder wie das Endprojekt über 2 Semester gezogen wurde. Dabei wurde es nur mit 7,5 Punkten bewertet und erstreckte sich bis kurz vor die Prüfungen. Zum schluss kann ebenfalls...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS