Inhalt schwer und viel

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Workload ist viel und schwer aber wenn man jeden Tag etwas macht ist es möglich.

Regelstudienzeit ist schwer einzuhalten

Prüfungszulassungen sind ebenfalls nicht zu unterschätzen, obwohl es sich noch in Grenzen hält im Vergleich zu Architektur

Standort gut, direkt am hbf.

Modulplan Verbesserung

2.4

Gute, interessanter Studiengang
Doch Projekt (Prüfubgszulassung) im 2 zu anspruchsvoll da die benötigten Informationen und Inhalte erst später im weiteren Studienverlauf behandelt werden. Besser: im 3 oder 4 Semester
Gut ist die Nähe zu den Professoren und die kleinen Gruppen.

Ein Misch Masch aus Vielem

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bis jetzt bin ich immer noch der Meinung m, dass ich mich für den richtigen Studiengang entschieden habe. Während Corona waren die Online Lehrveranstaltungen gut vorbereitet durch einen Mix aus vorgefertigten Videos und Live Veranstaltungen, was mich sehr überrascht hat und zeigt, dass eine relativ schnelle Umstellung durch besondere Ereignisse möglich ist. Wenn ich mir das Studium und das Gelehrte im Gesamten anschaue muss ich leider sagen, dass mir die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hin und her

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

An der THWS im Studiengang Bauingenieurwesen schwanken die Erfahrung. Es gibt hoch kompetente Professoren, die auf jahrelange Berufserfahrung zurückgreifen und ihr Wissen verständlich vermitteln können. Dann gibt es andere, die nicht in der Lage sind zu lehren, oder die Studierenden wie Dreck behandeln. Zum Glück sind das aber eher die Ausnahmen. Was das organisatorische betrifft, sind viele der Profs meist ziemlich verplant.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS