"Persönliche, wahllose Entscheidungen"

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Leider wurde mir bereits im ersten Semester bewusst, dass "halt so" oder "weil halt" zum Sprachgebrauch der Fhws gehört. Von meinem zwölf wöchigen vorpraktikum wurden einfach vier Wochen gestrichen. Auf Nachfrage ob die Firma nicht passt oder meine Tätigkeiten auf der Baustelle nicht gepasst haben konnte der Professor nichts sagen. Außer ja"ja so halt". Danach durfte ich sogar meine fehlenden Wochen erneut in der gleichen Firma machen. Das verstehe ich nicht... auch die Dame/n im Sekretariat sind leider bereits vor dem "grüß gott" unfreundlich und überfordert. :-(
Nachdem ein Professor mir deutlich gemacht hat, dass Frauen in seinem Beruf nichts zu suchen haben, habe ich mich irgendwann entscheiden müssen die Hochschule zu wechseln. :-/ Obwohl ich dadurch leider ein jahr verlieren werde.
Die Einrichtung ist zudem in den Räumlichkeiten für Bauingenieurwesen und Architektur sehr alt und herunter gekommen. Jeden Morgen das Lotto Spiel ob der klappstuhl bis mittag hält oder runter bricht. Keine ausreichenden Sitzmöglichkeiten und Rückzugsmöglichkeiten in ruhe zu lernen.
Schade eigentlich. Denn Würzburg ist eine sooooo schöne (Studenten) Stadt.

Sara , 02.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Omar , 27.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Tim , 26.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Marcel , 19.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Fabian , 12.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Marcel , 04.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Pia , 04.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
D. , 28.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Yannik , 22.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Ruben , 03.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Über Sandra

• Alter: keine Angabe