Gute Betreuung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Betreuung der Professoren waren immer sehr gut. Generell würde ich das Dekanat als sehr hilfsbereit.
Ich konnte mich schnell zurechtfinden auch als Studienbeginner und fühlte mich sofort wohl. Es ist eine ruhige kleinere Fakultät, was das heimische noch mehr hervorhebt.

Studium mit Anspruch

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr interessantes Studium wer sich für das Bauwesen interessiert. Jedoch ist es schon im Vergleich zu anderen Studiengängen sehr anspruchsvoll und nimmt einiges an Zeit in Anspruch. Die Professoren sind größtenteils sehr nett und halten gut vorbereitete Vorlesungen. Ausnahmen gibt es natürlich hier natürlich auch, Beispielsweise unfaire Prüfungen.

Positiv überrascht

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Am Anfang war ich mir noch relativ unsicher ob es denn wirklich der richtige Studiengang für mich ist, aber mittlerweile bin ich mir sehr sicher. Ich hab viele Leute kennengelernt und mit Ihnen macht das Studieren an der FHWS sehr viel Spaß. Die Professoren können einem sehr gut Dinge erklären und beibringen. Man hat auch viele Möglichkeiten sich in verschiedenen Räumen zusammenzusetzen und gemeinsam zu lernen, was mir ungemein hilft,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fordernd, aber mit Spaß

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist fordernd aber macht mir Spaß weil man sieht was man erreicht. Dadurch ist die Motivation am Ball zu bleiben groß und ich hoffe, diese kann ich bis zum Ende des Studiums beibehalten. An der Fhws wird es auf jedenfalls nicht liegen, das sie gut ausgestattet und organisiert ist.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS