Klasse bis jetzt

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Sterne repräsentieren die Erfahrungen ganz gut wieder. Ist schon anstrengend aber habe mich ja bewusst dafür entschieden. Lehrsaal ist voll aber trotzdem sind die Hörsäle gut ausgestattet und man hört selbst in der letzten Reihe noch gut. Alles in allem bis jetzt empfehlenswert wenn man die Richtung mag.

Unorganisiert und familiär

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Hochschule leidet wie so viele anderen auch
an Kommunikationsschwierigkeiten. Der Standort liegt etwas abgeschieden von anderen Studierenden. Dadurch kommt kein wirkliches Campusleben zustande. Wenn man aber mit einer familiären Umgebung zufrieden ist, ist man hier gut aufgehoben. Es hatte im großen und ganzen mehr mit Schule als mit Universität gemeinsam.

Altbewährtes

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ältere Profs ziehen ihr Ding durch , jüngere bringen Frischen Wind rein.
Gerne dürfe es moderner werden und auf Wünsche eingegangen werden.
Manche Fächer sind unnötige anderweitigem sehr Spannend mit Exkursionen und Experimenten. Jedoch finde ich es sehr familiär und es wird auf dem Flur gegrüßt.

Große Vielfalt

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium Bauingenieurwesen ist sehr interessant und vielfältig. Allerdings ist es durch die große Vielfalt auch ein sehr anstrengendes Studium. Man muss sehr viel Zeit und Arbeit in das Studium stecken. Dabei kommen teilweiße auch Dinge wie Freizeit, Freunde und so weiter etwas zu kurz. Trotz all dem bin ich froh mich für den Studiengang entschieden zu haben. Die anstrengende Zeit zahlt sich später aus, wenn man dann als fertiger...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS