Wer dran bleibt schaffts

Bauingenieurwesen

Lange Probleme gehabt, da die Umstellung Gymnasium / Studium bei mir groß war. Nachdem ich mich stärker dahinter geklemmt habe, wurden die Ergebnisse besser und der Studengang machte auch Spaß.
Teilweise sind mache Dozenten und ihre Methoden stark gealtert und passen eigentlich nicht in das sonstige Bild des IWZ Deutz. Die Besagten stehen allerdings kurz vor der Rente und sind somit Belehrungsresistent.

Schwer aber gut

Bauingenieurwesen

Das Studium zum Bauingenieur an der TH Köln ist ein sehr schweres aber machbares Studium. Im Vergleich zu anderen Hochschulen gibt es hier besondere Knackpunkte, die einem das Leben schwer machen könnten. Besonderheiten sind da unsere 4 Extraprüfungsversuche, die deshalb eingeführt wurden. Man kann sich aus 5 Fachrichtungen eine Aussuchen, auf der in dem 5ten Semester besonders eingegangen wird, sodass dort auch kleinere Gruppen die Vorlesung besuchen, die auf einzelne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Motivation zum Erfolg

Bauingenieurwesen

Das Studium ist sehr Mathebasiert.
Man muss viel Zeit investieren um die Lerninhalte aufzuarbeiten und vertiefen. Das Studium bietet viel Abwechslung und praktische Projekte. Wer Spaß am Bau und der Organisation hat, dem wird das Studium gefallen und Spaß bereiten.

Gute Hochschule mit kleinen Defiziten

Bauingenieurwesen

Die Dozenten der TH Köln könnten die Vorlesungen praxisorientierter gestalten. Die neuen Dozenten haben damit auch schon begonnen, die alteingesessenen müssten sich da doch etwas erneuern.

Ansonsten ist der Altbau recht gut ausgestattet, die Mensa fand ich sehr schlecht, aber das ist ja Geschmackssache.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020