Ist nicht zu unterschätzen!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe gelernt dass ein Studium überhaupt nicht mit der Schule zu vergleichen ist. Wichtig ist auch ein Interesse für den Themen Bereich zu besitzen, sonst ist das Studium eine Qual. Außerdem wird das Studium deutlich angenehmer wenn man sich mit seinen Kommilitonen connectet.

Schwierig und zeitintensiv

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Module sind sehr gut gestaltet.
Professoren sind alle sehr nett und wollen auch, dass man besteht.

Die BIB ist auch sehr gut, man findet wirklich alles wenn man will.

Mir gefällt es sehr, dass viele Module auch in Hybrid angeboten werden.
Ab April soll jedoch wieder der Präsenz Unterricht stattfinden.

Interessanter Studiengang|Viel Selbstdisziplin

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr interessanter Studiengang mit guten Inhalten. Das Studium ist insgesamt sehr praxisnah und greifbar. Die Dozenten sind zu einem großen Teil sehr freundlich, hilfsbereit und am Lernerfolg der Studierenden interessiert. Für einige Fächer werden jedoch viel Durchhaltevermögen und Selbstdisziplin benötigt.

Interessant aber anspruchsvoll

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere jetzt im 2. Semester und muss ehlrich sagen, es ist deutlich schwieriger, als ich es mir vorgestellt habe. Ich hatte Mathe LK im Abi und dort auch immer gute Noten, dementsprechend hab ich mich gut vorbereitet gefühlt... Doch Mathe im Studium war nochmal ein ganz anderes Niveau, wer also schlecht in Mathe ist bzw. nicht vor hat enorm viel Zeit zu investieren um Lücken zu schließen, sollte lieber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022