Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Bewertungen filtern

Herausforderung

Bauingenieurwesen

4.5

Mein Studiengang ist eine absolute Herausforderung! Man geht an seine Grenzen und lernt doch selber zu strukturieren! Aber es macht einfach super viel Spaß! Nette Dozenten und sehr interessante Studieninhalte.
Wie haben einen schönen Zusammenhalt unter den Studenten und die Fachschaft unterstützt wo sie kann.

Verantwortungsbewusstsein

Bauingenieurwesen

3.7

Im Studium lernt man ziemlich schnell vieles selber zu Organisieren, da man sonst nicht weiter kommt. Um es Zusammenfassend auszudrücken würde ich sagen man muss viel Zeit investieren und Spaß am Studiengang haben ansonsten bleibt man schnell auf der Strecke.

Austauschstudium

Bauingenieurwesen

4.8

Ich bin hier in Köln eine Austauschstudentin aus Mexiko, ich bleibe hier nur für dieses Somersemester, es ist bis jetzt alles sehr gut gegangen aber ich nehme nicht viele Unterrichten, die Lehrer sind sehr gut und auch die Schule ist sehr cool, aber ich bin jetzt hier für die Erfahrungen, ich habe bis jetzt sehr nette Leute in Deutschland kennengelernt, und ein open air in dieses Semester würde sehr cool...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Fleiß machbar

Bauingenieurwesen

4.2

Das Studium Bauingenieurwesen ist generell schon recht anspruchsvoll, doch an der TH hat man das Gefühl, dass sich bemüht wird es möglichst stressfrei zu gestalten. So werden z.B. manche Klausuren, durch eine Projektarbeit ersetzt. Mehrere Module haben auch einen starken Bezug zur Praxis, was mir auch gut gefällt. Manche Dozent sind sehr kompetent und geben sich viel Mühe, andere weniger. Aber ich glaube kaum, dass dies an anderen Unis anders...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 15
  • 20
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020