Interessant

Bauingenieurwesen

In den ersten Wochen, war die Einführung in das Studentenleben recht holprig, nach kurzer Zeit wurde man jedoch sowohl von Mitstudierenden als auch von der TH Köln selbst unterstützt.
Auf Fragen gab es immer eine Antwort.
Die Vorlesungen sind nicht zu trocken sondern beinhalten kleine Rechenaufgaben, welche von den Professoren gerechnet und erklärt werden.

Info zum Studiengang

Bauingenieurwesen

Das Studium ist zum Glück sehr praxisorientiert. Ab dem 3.Semester sieht man gute Einblicke für die zukünftige Beschäftigung. In den ersten zwei Semester ist das Modul unfassbar schwer und testet die Belastung eines Studenten. Mathe 1 ist auch sehr anspruchsvoll.
Im Großen und Ganzen ein machbarer Studiengang.

Meine Erfahrungen als angehender Bauingenieur

Bauingenieurwesen

Nach dem Abitur habe ich ein Praktikum in einem Architektur- und Ingenieurbüro angefangen und seitdem bereits einige Jahre vollzeit und nebenbei dort gearbeitet. So bin ich auf meinen Traumjob Bauleiter und Projektleiter gekommen. Also habe ich mich für den Studiengang Bauingenieurwesen beworben. Mein Wunschziel war Köln, da ich hier her komme und auch am liebsten bleiben möchte. Jedoch hat die Th sich im ersten Versuch nicht rechtzeitig zurückgemeldet, weshalb ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts für schwache Nerven

Bauingenieurwesen

Ein guter Studiengang mit viel Abwechslung! Einige Vorlesungen finden viel zu überfüllt statt und der Stoff ist anspruchsvoll und hart.An sich ist es sehr viel Stoff und man darf sich nicht erlauben eine Vorlesung zu verpassen.Disziplin,Ehrgeiz und Geduld ist wichtig.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020