Sehr praxisnah

Bauingenieurwesen

Viele Excursionen und Übungen machen die Lehrinhalte verständlicher. Unser Labor zeigt viele Modelle, die Tatsachen wieder spiegeln und Manns kann es immer benutzen.
Die Dozenten sind sehr bemüht und versuche den Studiengang so vielfältig wie möglich zu gestalten.

Sehr praxisnah

Bauingenieurwesen

Immer wieder werden Projekte begleitend von Verbänden durchgeführt, die einem die tatsächliche Berufwelt zeigen.

Sehr gute Lehrmittel und immer tolle Zusatzangebote.

Die Dozenzen sind sehr bemüht um einen und durch die geringe Anzahl an Studenten fühlt man sich gut aufgehoben.

Hohe Messlatte

Bauingenieurwesen

Das Studium hat einen hohen Anspruch und bietet dadurch eine gute Ausbildung! Besonders beim inhaltlichen Vergleich mit anderen Hochschulen und Unis schneiden wie gut ab. Es sind 7 Semester ohne typisches Praxissemester, die Praxis verteilt sich über das ganze Studium und kommt trotzdem nicht zu kurz.

mein Leben als Bauingenieurstudentin

Bauingenieurwesen

Es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte! Das Themenfeld ist einfach super spannend, auch wenn die Vorlesungen oftmals in den Abend hineinragen. Unsere Profs schmücken die Vorlesungen meistens mit sehr interessanten Versuchen aus, sodass es stets aufregend bleibt. Zusätzlich gibt es noch viele weitere tolle Angebote, wie zB Sprachkurse, Sportkurse und Freizeitfahrten.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020