Mathe muss sitzen

Bauingenieurwesen

Da in jedem Fach Mathe benötigt wird muss das grundverstandnis definitiv sitzen. Außerdem muss man in der Lage sein komplexe Systeme zu verstehen. Da es verschiedene Vertiefungsrichtungen gibt, ist die Bandbreite an späteren Berufsmöglichkeiten sehr groß.

Studium macht Spaß

Bauingenieurwesen

Ich fühle mich an der TH sehr wohl. Die Professoren sind gut drauf und man kann ich die unterschiedlichsten Bereiche eintauchen. Durch die 5 Vertiefungsrichtungen ist für jeden etwas dabei, von Konstruktiv bis Verkehrswesen Jetzt in Coronazeiten ist alles etwas umstrukturierter. Man bekommt ziemlich viele Email und Klausurtermine werden eine Woche vor der Klausurenphase umgeworfen. Alles in allem habe ich in den 3,5 Jahren hauptsächlich gute und schöne Erfahrungen gemacht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium

Bauingenieurwesen

Sehr viel Lehrstoff. Überwiegend nette Dozenten und Professoren. Kommilitonen (auch aus höheren Semestern) sind immer sehr hilfsbereit. Digitale Lehre vor Corona kaum vorhanden, jetzt durch Corona aber sehr viel Angebot an Lehrvideos, Zoom-Meetings, Übungen, digitale kleine Tests, etc..
Alles in allem soweit sehr gut.

Schwerer Studiengang

Bauingenieurwesen

Dieser Studiengang ist sehr anspruchsvoll. Die konstruktiven Module sind sehr aufwändig aber an sich alle machbar. Die Profs. unterstützen die Studierenden auch und sind nicht drauf ausgelegt dass man „nicht“ besteht. Deshalb ist das besuchen der Sprechstunden von Professoren ratsam.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020