Macht Spaß

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Start ins Semester ist immer etwas holprig, da die Informationen über erste Vorlesungen usw. meist irgendwo in den Tiefen der Modulordner auf der Hochschulplattform findet. Organisation klappt an sonsten ziemlich gut. Dringende Empfehlung: das notwendige Praktikum möglichst vor Studienbeginn machen. Im Semester „nebenbei“ praktisch unmöglich.

Inhaltlich bereitet dich das Studium sehr gut vor

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Dozenten geben sich viel Mühe dir im Studium weiterzuhelfen und bieten viele Sprechstunden an. Auch per E-Mail bekommt man meist eine zügige Rückmeldung.

Die Inhalte im Grundstudium geben einem einen guten Einblick in die verschiedenen Themengebiete des Bauingenieurwesens. Danach ist man gut darauf vorbereitet eine für sich passende Vertiefung zu wählen.

Die Regenstudienzeit von 7 Semestern ist jedoch sehr schwer zu schaffen. Wenige Prozente (3-6% der Studierenden)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mechanik 1 hat noch kein Ende

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das was ich bis jetzt geschrieben hab interessiert mich sehr und macht mir Spaß jedoch ist das nicht sehr viel, da ich meinen Fokus auf Mechanik 1 gelegt habe was ich jedoch jetzt seit 3 semestern vor mir herschiebe. Somit habe ich jedoch keine Zeit für viele anderen Module. Also ein Tipp für alle die das studieren wollen: Schreibt direkt Mechanik 1 mit und besteht es.

Anspruchsvoll aber Zukunftsweisend

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium an der TH ist ein zwar sehr lernintensiv im Grundstudium, aber mit einer gewissen Grundinteresse, etwas Wissbegierde und den richtigen Lerngruppen durchaus machbar. An sich gibt es immer ausreichend Plätze in den Vorlesungen die teilweise auch asynchron mit vielen Videos zum selber anschauen. Tutorien gibt es im Großteil auch zu jedem schwierigeren Modul.

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022