Interessantes Studium

Bauingenieurwesen

Man wird gut betreut und gerade an einer TH hat man die nötige Hilfe der Dozenten, die sich immer Zeit nehmen jede Frage zu beantworten. Man fühlt sich gut aufgehoben durch Tutorien, Übungen etc. und durch die Kommilitonen. Kann es nur weiterempfehlen sich über eine TH zu informieren.

Vorreiter digitales Lernen während Corona

Bauingenieurwesen

Die TH Köln hatte gott sei dank sofort im März angekündigt das Semester online zu gestalten. So hat man wenigstens keine Zeit verloren und die Professoren haben den Wechselgrößtenteils sehr gut hinbekommen.
Ansonsten Professoren größtenteils git errwichbar und versuchen einem immer zu helfen.

Inhaltlich sehr kompetent!

Bauingenieurwesen

In meinem 5 Semester habe ich nun so einige Professoren und Ihre Inhalte durchgenommen. Fachlich sind alle Professoren auf einem sehr guten Stand. Einige Professoren sind sehr daran interessiert den Studierenden etwas beizubringen. Dennoch gibt es einige Professoren die noch sehr alte Schule sind. Hierbei spreche Ich insbesondere die digitale Vorlesung an (da spreche ich jetzt nicht die corona Krise an, denn da muss ohne hin alles digital ablaufen). In...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller als erwartet

Bauingenieurwesen

Der Studiengang ist definitiv anspruchsvoller und mathe-lastiger als ich/wir gedacht habe/n.
Das ist selbstverständlich, aber, dass es so hart wird, haben wenige Kommilitonen erwartet.
Das meiste ist sehr trocken, aber wenn man damit klar kommt(man gewöhnt sich sowieso dran), dann geht's.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020