Organisation sehr mau

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Allgemein ist das Studium gut, es gibt fünf Vertiefungsrichtungen: konstruktiv, Verkehr, Geotechnik, Wasserwesen und Baubetrieb. Nur die Organisation der TH lässt zu wünschen übrig. Beispielsweise sind unsere Klausurphasen immer vor dem nächsten Semester Start. So hat man nie einfach mal wirklich frei und kann nur dann Urlaub machen, wenn in NRW auch Schulferien sind.

Für Mathe, Physik und Kunst Liebhaber

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich wusste zu Schulzeiten nie was ich werden will, nur welche Fächer mir liegen. Mathe, Kunst und Physik waren schon immer meins. Ich probierte duzende online Jobfindungstests und Beratungsstellen, die waren aber keine große Hilfe. Durch eine Freundin kam ich zu einem Praktikum in einem Ingenieurbüro und habe die Leidenschaft fürs Bauen und Planen entdeckt. Da wusste ich, damit will ich mein Geld verdienen. Ich fing das Studium an, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie und Praxis gut kombiniert

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die technische Hochschule hat interne Projektwochen und Projekttage. Deshalb vermischt sich Theorie und Praxis sehr gut. Du lernst in den Projektwochen, die verschiedenen Schwerpunkte des Bauingenieurwesen kennen, diese helfen dir bei der Wahl, den Schwerpunkt herauszufinden.

Werdet Bauingenieur/in

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist vielfältiger als es an sich klingt. Durch das Grundstudium hat man bereits eine gute Basis und muss sich danach in einem Themengebiet nochmals vertiefen. Somit ist der Studienablauf sehr konkret. Zudem sind die meisten Module auch praxisorientiert ausgelegt und die Dozenten sind immer offen fr Fragen und Anregungen.

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.