Anspruchsvoller als erwartet

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist definitiv anspruchsvoller und mathe-lastiger als ich/wir gedacht habe/n.
Das ist selbstverständlich, aber, dass es so hart wird, haben wenige Kommilitonen erwartet.
Das meiste ist sehr trocken, aber wenn man damit klar kommt(man gewöhnt sich sowieso dran), dann geht's.

Mathe muss sitzen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Da in jedem Fach Mathe benötigt wird muss das grundverstandnis definitiv sitzen. Außerdem muss man in der Lage sein komplexe Systeme zu verstehen. Da es verschiedene Vertiefungsrichtungen gibt, ist die Bandbreite an späteren Berufsmöglichkeiten sehr groß.

Studium macht Spaß

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich fühle mich an der TH sehr wohl. Die Professoren sind gut drauf und man kann ich die unterschiedlichsten Bereiche eintauchen. Durch die 5 Vertiefungsrichtungen ist für jeden etwas dabei, von Konstruktiv bis Verkehrswesen Jetzt in Coronazeiten ist alles etwas umstrukturierter. Man bekommt ziemlich viele Email und Klausurtermine werden eine Woche vor der Klausurenphase umgeworfen. Alles in allem habe ich in den 3,5 Jahren hauptsächlich gute und schöne Erfahrungen gemacht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr viel Lehrstoff. Überwiegend nette Dozenten und Professoren. Kommilitonen (auch aus höheren Semestern) sind immer sehr hilfsbereit. Digitale Lehre vor Corona kaum vorhanden, jetzt durch Corona aber sehr viel Angebot an Lehrvideos, Zoom-Meetings, Übungen, digitale kleine Tests, etc..
Alles in allem soweit sehr gut.

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.