Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Spannend aber hoher Anspruch
Bauingenieurwesen ist anspruchsvoller als gedacht sehr Mathe lastig. Es macht Spaß, jedoch hat es mit sehr viel lernen zu tun und vor allen die Unstellung ist schwer. Nicht nur das wissen wird vertieft, sondern auch die Selbstdisziplien und Selbstwahrnehmung durch die frühe speuislisierung.
Bester Studiengang!
Studiere seit 1 Jahr und bin total begeistert von dem Studiengang und dem Umfeld. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und Mega cool. Bauingenieurwesen ist genau mein Ding. Es ist vielfältig und abwechslungsreich, man lernt vieles vom Häuserbau bis hin zum Verkehrswesen und Wasserbau. Sehr spannend und interessant! Exkursionen und Baustellenbegehungen solltet Ihr aufjedenfall mitmachen, es lohnt sich. Man lernt viele Leute kennen weltweit!
Anspruchsvoll aber von Anfang an hilfreich und top
Das Studium vermittelt wissen welches man direkt ohne den Abschluss seines Bachelors anwenden Bzw verwenden kann ! Der Campus in Köln ist nicht der modernste jedoch vollkommen in Ordnung ! Die austattung hingegen entspricht nicht der Wichtigkeit des Studiengangs
Vielseitig!
Dieses Studienfach ist sehr umfangreich, deshalb nichts für Faulenzer. Man muss stehts bemüht sein. Dennoch, wenn man sein Fachgebiet gefunden hat macht dieses Studium sehr viel Spaß und man beginnt die Welt mit anderen Augen zu sehen und Zusammenhänge zu verstehen.
Weiterempfehlungsrate
- 93% empfehlen den Studiengang weiter
- 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter