Lohnt sich!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die TH Köln ist zwar nicht die modernste Hochschule, gibt sich aber zumindest bei uns im Studiengang viel Mühe die Studenten vernünftig auf die Berufswelt vorzubereiten.
Man erkennt eine klare Strukturierung die einem dabei hilft das Studium erfolgreich abzuschließen. So gut wie alle Professoren sind in der Lage ihr Fachwissen gut zu übermitteln.

Mechanik, Physik, Mathe

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es gelten zwar hohe Anforderungen an mathematisches Verständnis, aber die Professoren bringen Ihren Stoff gut rüber.
Das Studium Bauingenierwesen ist sehr realitätsnah, man kann sich schnell vorstellen wofür man den Stoff, den man lernt, braucht.
Es wird viel verlangt, aber es zahlt sich aus.

Macht Spaß

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Wenn man das Grundstudium hinter sich gebracht hat, fängt es an Spaß zu machen. Die Lehrinhalte zur Vertiefungsrichtung Baubetrieb sind besonders ansprechend für mich. Allgemein ist der Studiengang gut Organisiert und macht Lust auf das spätere Berufsleben.

Empfehlenswert

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die TH verfügt über ein breit gefächertes Angebot an Vollzeit-, Teilzeit- und dualen Studiengängen. Das Gebäude für Architektur und Bauingenieurwesen ist sauber und bietet viele Möglichkeiten zum Lernen. Da ich noch am Anfang des Studiums stehe, kann ich noch nicht viel mehr sagen.

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.